Alphabetische Liste (KSCV)

Hermann Johanny

Hermann Johanny

Saxonia Kiel, Marchia Brünn, Frankonia-Brünn zu Salzburg

* 13. 9. 1912
† ...

studierte in Würzburg, Kiel und Erlangen. Diplom in Wirtschaftswissneschaften. war im krieg Verwaltungsoffizier auf den von der Wehrmacht besetzten Kanalinseln, in Frankreich und auf dem Balkan. Nach dem krieg Lehrbeauftragter für Wirtschaftswissenschaften an der Universität Genua. berater des jemenitischen Königs Ahmad. nach Rückkehr nach Deutschland Dezernent beio der Industrie- und Handelskammer in Düsseldorf, ab 1964 selbständiger Wuirtschaftsberater in München

J. wurde 1935 bei Saxonia Kiel aktivund wwar 1962 in Düsseldorf Rekonstitutionsbursch der Marchia-Brünn. Später machte er sich um die Rekonstitution der Frankonia-Brünn in Salzburg und um den Aufbau des AHSC in Schleißheim verdient. In München war er Mitarbeiter im CDA, in der Dreiverbändekommission und im Arbeitskreis Münchner Corporationverbände.

Literatur: Hermann Johanny ... 75 Jahre, DCZ 4/1987, S. 121.

 

Zurück zur Liste