Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/298064_30519/webseiten/joomla/corpsarchive_3.x/libraries/cms/application/cms.php on line 464
Wolfram Beisheim

Alphabetische Liste (KSCV)

Wolfram Beisheim

Wolfram Beisheim

Normannia Berlin, Vandalia Graz

* Lauterbach/Hessen 1. 6. 1932
† 31. 5. 1999

1952 Abitur, stud. rer. pol. in Mainz, Innsbruck und Kiel, 1965 Promotion zum Dr. rer. pol. in Graz, in der Industrie tätig, zuletzt als Senior Sales Representative der Fa. Intrag in Harere/Zimbabwe.

B. war 1955 kurzzeitig bei Saxonia Kiel aktiv, schied dort aus und ging nach seinem Wechsel nach Berlin zur dortigen Normannia, wo er 1958 ins engere Corps recipiert wurde. Während seiner Promotionszeit in Graz wurde er 1962 Mitglied der Vandalia. Von 1982 bis 1989 war B. Vorsitzender der Kommission für Fechtfragen des KSCV.

Literatur: [Hermann] Rink, Dr. rer. pol. Wolfram Beisheim Normanniae, Vandaliae, CORPS 1/2001, S. 44.

 

Zurück zur Liste