Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/298064_30519/webseiten/joomla/corpsarchive_3.x/libraries/cms/application/cms.php on line 464
Jürgen von Randow

Alphabetische Liste (KSCV)

Jürgen von Randow

Jürgen von Randow

Palaiomarchia Halle, Masovia Königsberg, Thuringia Leipzig, Marchia Brünn zu Trier

* Collin, Pommern 4. 8. 1912
† ...

Stammt aus einer alten mecklenburgischen Familie, stud. agr. in Halle, Examen zum Diplom-Landwirt in Breslau, Eintritt in die Wehrmacht, diente in verschiedenen Artillerie-Regimentern, zuletzt als Major. 1952 landwirtschaftlicher Sachverständiger, zuletzt als Sachgebietsleiter bei der Oberfinanzdirektion Koblenz mit Sitz in Trier. 1977 im Ruhestand.

R. war während seines Studiums bei Palaiomarchia aktiv. 1960 erhielt er das Band der Masovia, 1984 das der damals in Saarbrücken ansässigen Thuringia Leipzig. 1991 bemühte er sich um die Rekonstitution der Marchia Brünn in Trier, deren Band ihm am 5. 9. 1992 verliehen wurde. Bereits 1950 trat R. dem AHSC Trier bei, war langjähriger Vorsitzender und wurde 1986 zum Ehrenmitglied ernannt. Von 1982 bis 1986 war er als Beisitzer Mitglied des VAC-Vorstands Trier. Ausgezeichnet mit der VAC-Silberschale.

Literatur: Hans-Hermann Kocks: 85. Geburtstag Jürgen von Randow, Der Corpsstudent 3/1997, S. 105

 

Zurück zur Liste