Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/298064_30519/webseiten/joomla/corpsarchive_3.x/libraries/cms/application/cms.php on line 464
N 12 - Horst Reger

Bestände (KSCV)

Horst Reger

Laufzeit: 1967-1985

 

Biographie: Horst Reger wurde am 7. Dezember 1907 in Königsberg/Preußen geboren. Er studierte Rechtswissenschaften in München und wurde dort bei Arminia aktiv (rec. 1927). Nach der Promotion zum Dr. jur. diente trat er in den Militärdienst ein und war zuletzt Oberfeldrichter. Später war er Ministerialrat in Bonn und erhielt dort auch das Band der Saxonia Jena et Bonn zu Bonn. Er starb am 28. Juli 1992 in Bad Godesberg.

Reger war von 1967 bis 1971 Mitglied des VAC-Vorstandes Bonn. Sein im September 1992 an das Kösener Archiv abgegebener Nachlass umfasst im Wesentlichen Unterlagen aus seiner Tätigkeit im VAC-Vorstand. Eine ursprünglich ebenfalls enthaltene Teilüberlieferung des AHSC zu Bonn und der „Quellerunde“ in Bad Godesberg wurde entnommen und dem Bestand B 1 (AHSC und AH-Vereinigungen) zugeführt. Eine Parallelüberlieferung bildet im Kösener Archiv der Bestand A 3 (VAC-Vorstand). Nutzungsbeschränkungen bestehen nicht.

 

Zurück zur Beständeübersicht