Kontakt

Karl Heinrich Theiß

Karl Heinrich Theiß

Transrhenania München, Makaria-Guestphalia Würzburg, Budissa-Leipzig zu Passau

* ...
† ... 1997

Abitur am Humanistischen Gymnasium in Würzburg, an 1943 Kriegsdienst, 1945 als Leutnant in sowjetischer Kriegsgefangenschaft, 1949 Rückkehr nach Deutschland, Studium der Germanistik und Anglistik in München, Würzburg und London, nach dem Staatsexamen Eintritt in die Bundeswehr, ab 1974 Militärattaché in Tokio, später stellvertretender Leiter des Militärgeschichtlichen Forschungsamts in Freiburg i. Br., 1983 im Ruhestand. Beigesetzt auf dem Waldfriedhof in Würzburg

Th. war bei Transrhenania und Makaria-Guestphalia aktiv. Budissa verlieh ihm später das Band. Nach Eintritt in den Ruhestand wurde er AH-Vorsitzender der Makaria-Guestphalia. Er war Leiter des Instituts für Hochschulkunde und Kustos des Kösener Archivs und der Kösener Sammlungen.

Literatur: Hepe: Karl Heinrich Theiß, Der Corpsstudent 1/1999, S. 24f.

 

Zurück zur Liste