Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/298064_30519/webseiten/joomla/corpsarchive_3.x/libraries/cms/application/cms.php on line 464
Digitalisierung oKC-Protokolle

Aktuelles

Digitalisierung oKC-Protokolle

Digitalisierung der oKC-Protokolle

oKC-Protokoll 1896

Nach den Jahresberichten des Verbandes Alter Corpsstudenten und der Kösener Corpsliste von 1910 wurden jetzt auch die Kösener Congress-Protokolle von 1860 bis 1935 (das entspricht dem im Kösener Archivüberlieferten Bestand) vollständig digitalisiert. Dadurch werden die Original-Protokollbände geschont und können die einzelnen Jahrgänge Nutzern besser (und insbesondere ohne Besuch in Würzburg) zugänglich gemacht werden. Anfragen von berechtigten Interessenten bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Für ein weiteres Projekt wurden auch die Rundschreiben des "Führers" des KSCV, Dr. Max Blunck (Franconia Jena) digitalisiert. Sie werden derzeit für eine kommentierte Veröffentlichung vorbereitet und sollen als eine wichtige Quelle zur Geschichte des Kösener Verbandes während des "Dritten Reichs" für die Forschung demnächst ebenfalls zur Verfügung stehen. Es fehlen im Archivbestand noch immer die Rundschreiben Nr. 54 (von Ernst Schlange oder Dr. Vogt) und 56 (Dr. Vogt) aus den Jahren 1937/38. Wir bitten, in den Corpsarchiven nachzuforschen, ob sie an anderer Stelle erhalten sind und dem Kösener Kopien zur Verfügung zu stellen.