Alphabetische Liste (WSC)

Karl-Heinz Herberger

Karl-Heinz Herberger

Rheno-Nicaria Mannheim

* Mannheim 20. 11. 1922
† 1984

1941 Abitur am Karl-Friedrich-Gymnasium in Mannheim, Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Heidelberg, unterbrochen durch Wehrdienst und Teilnahme am Zweiten Weltkrieg, ab 1941 Fortsetzung des Studiums an der Wirstchaftshochschule Mannheim. 1950 Examen als Diplom-Kaufmann. 1952 Promotion zum Dr. rer. pol. Beruflich war H. als Wirtschaftprüfer, in der Fahrzeugindustrie und in der Feinmechanik tätig, zuletzt als Mitglied des Vorstands der Elster AG in Mainz.

H. wurde 1941 bei der Kameradschaft "Friedrich Friesen" in Heidelberg aktiv und war nach dem Krieg am Wiederaufbau des Corps Rheno-Nicaria beteiligt. Er war 20 Jahre lang Mitglied des AH-Vorstands, davon neun Jahre als 1. Vorsitzender. 1982 wurde er 1. Vorsitzender des WVAC-Vorstandes.

Literatur: Der neue WVAC-Vorstand 1982/84, Wachenburg 30 (1982), S. 99.

 

Zurück zur Liste