Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/298064_30519/webseiten/joomla/corpsarchive_3.x/libraries/cms/application/cms.php on line 464
Fritz Wintgen

Alphabetische Liste (WSC)

Fritz Wintgen

Fritz Wintgen

Marko-Guestphalia Aachen, Borussia Danzig (Baltica-Borussia)

* ... 25. 9. 1900
† ...

verbrachte seine Jugendzeit im Rheinland, Teilnahme am Ersten Weltkrieg bei der Kaiserlichen Marine, ab 1918 stud. an der TH Aachen, später in Danzig. 1924 Diplom-Examen, 1928 Regierungsbaumeister-Examen, war bei der Marinebauverwaltung tätig, zuletzt als Ministerialrat und Abteilungschef im Amt für Marinebauwesen in Berlin.

W. war in Aachen bei Marko-Guestphalia aktiv und im WS 1921/22 Chargierter bei der Wiedergründung der Borussia Danzig. 1935/36 war er Vorsitzender der WVAC Kiel. 1956/57 war er Mitglied des WVAC-Gesamtvorstandes und zeitweilig dessen 1. Vorsitzender. Zeitweilig amtierte er auch als Vorsitzender der Kartellkommission.

Literatur: Dipl.-Ing. Fritz Wintgen, Der Convent 8/1962, S. 186

 

Zurück zur Liste