Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/298064_30519/webseiten/joomla/corpsarchive_3.x/libraries/cms/application/cms.php on line 464
Wilhelm Mohrmann

Alphabetische Liste (WSC)

Wilhelm Mohrmann

Wilhelm Mohrmann

Franco-Guestphalia Köln

* Essen ... 1935
† ... 14. 12. 2011

Abitur 1955 in Dortmund, Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Köln, Diplom-Prüfung, Steuerberater

M. wurde im WS 1955/56 bei Franco-Guestphalia aktiv, war Vorsitzender des AHV der Franco-Guestphalia und maßgeblich an der Fusion des Corps mit Markomannia Bonn beteiligt. Er engagierte sich über viele Jahre als Vorsitzender der WVAC Köln und war von 1972 bis 1976 Schatzmeister des WVAC-Vorstandes unter Gustav Glunz sowie nach seiner eigenen Amtszeit als langjähriger Kassenprüfer. M. war Beaufdtragter des WVAC im Verband für Studentenwohnheime und zeitweise dessen Vorstzandsmitglied, außerdem Mitglied im Finanzausschuss des WVAC. Besonderer Verdienste hatte er als Initiator des Vereins "Freunde und Förderer der Wachenburg". 1996 wurde er mit der Wachenburgmedaille ausgezeichnet. 2004 wirkte er bei der Neugestaltung des Kuratorium Weinheim Seminar mit und war Gründungmitglied des Vereins "Akademie Weinheim Seminar" (AWS).

Literatur: Peter Brackhahn: Wilhelm Mohrmann, CORPS /2012, S. 37

 

Zurück zur Liste