Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/298064_30519/webseiten/joomla/corpsarchive_3.x/libraries/cms/application/cms.php on line 464
Günter Schaaff

Alphabetische Liste (WSC)

Günter Schaaff

Günter Schaaff

Slesvico-Holsatia

* Lachendorf 15. 5. 1930
† 2011

Sch. besuchte ab 1936 die Volksschule in Lachendorf, ab 1940 Hermann-Billung-Schule in Celle, wo er im März 1949 das Abitur ablegte. 1949/50 war er an der Höheren Handelsschule Celle, ehe er 1950 das Studium der Chemie an der TU Hannover aufnahm. 1956 bestand er das Diplom-Examen und war von 1957 bis 1960 Assistent. Nach der Promotion an der TU Hannover wurde Sch. 1960 Leiter der chemischen Produktion der Wella AG in Hünfeld. Ab 1969 war er für Entwicklung und Diversifikation bei der Wella AG in Darmstadt zuständig.

Sch. wurde im WS 1952/52 bei Slesvico-Holsatia aktiv und bekleidete zweimal die erste Charge. Er war Vorsitzender des Ehrenrats seines Corps und Vorsitzender der öWVAC Darmstadt. 1982 wurde er als Schriftführer Mitglied des WVAC-Vorstands. Nach dem Tod von Karl-Heinz Herberger übernahm er kurzfristig den 1. Vorsitz. 1985 bis 1987 war er Beisitzer und Mitglied des Wachenburgausschusses. Bis 2005 war er Weinheim-Beauftragter des WVAC. 2006 wurde er mit der Ehrennadel der Stadt Weinheim ausgezeichnet.

Literatur: Der neue WVAC-Vorstand, Wachenburg 30 (1982), S. 101.

Web: Vermittler zwischen Stadt und Studenten (Seite der Stadt Weinheim)

 

Zurück zur Liste